Organisation

Die Sportklassen haben eine eigene Stundentafel, die in der 1. und 2. Klasse je 5, in der 3. Klasse 4 und in der 4. Klasse 3 Sportstunden aufweist. Somit haben unsere Sportschüler in 4 Jahren 17 Wochenstunden Sportunterricht - im Vergleich dazu werden in der Regelklasse bei gleicher Gesamtstundenanzahl 13 Sportstunden angeboten.

Zusätzlich bieten wir zum normalen Sportunterricht in der Schule vielfältige und sehr abwechslungsreiche Sportprojekttage an. Diese finden während der Unterrichtszeit statt oder es werden geblockte Sportstunden dafür verwendet. Die Sportschüler versäumen in dieser Zeit keinen Unterricht, da die gesamte Mittelschulklasse mit dem Schwerpunkt Sport gemeinsam unterwegs ist.

NMS Paznaun Sport