4m

  • Schwerpunkt:Musikmittelschule
  • KlassenlehrerIn:Georg Juen, BEd
  • Schulstufe:8
  • Anzahl SchülerInnen : 14 ( 12, 2)

Ausflug ins Ötztal

27. Juni 2022

Am Mittwoch, den 22.6. besuchten die Klassen 2a und 3m das Ötzi Dorf in Umhausen. Die Wanderung zum imposanten Stuibenfall lohnte sich, auch wenn der Anstieg für einige so manche Anstrengung abverlangte.

Sportwoche 3m/3a

08. Juni 2022

Gleich anschließend an die Sonderferien starteten die Klassen 3m und 3a in ihre Sportwoche nach Bregenz. Gemeinsam wurde das Ländle, oder zumindest Teile davon, mit dem Rad erkundet.

Tiroler Holzbläserquintett

08. Juni 2022
von Rosi Kurz

Am Dienstag, den 07. 06. 2022, besuchte uns das Tiroler Holzbläserquintett. Je zwei Klassen der Musikmittelschule kamen eine Stunde lang in den Genuss, verschiedene Originalkompositionen für diese Besetzung zu hören.

Girl’s Day 2022

13. Mai 2022

Knapp 700 Schülerinnen waren heuer unterwegs und lernten zukunftsorientierte Berufe in über 70 Unternehmen und Bildungseinrichtungen in ganz Tirol kennen. Auch von uns machten sich 24 Schülerinnen der 3. Klassen auf den Weg.

„Together“

11. Februar 2022
von Rosi Kurz

Unter dem Titel „The Power of Music“ findet am 15. März 2022 der von der European Association for Music in Schools (EAS) ausgerichtete erste Tag der Schulmusik statt.

Lebkuchen backen

02. Dezember 2021

An unserer Schule legen wir großen Wert auf Brauchtum und Traditionen. Aus diesem Grunde bereiteten die Schüler und Schülerinnen der 3. Klasse im Wahlpflichtfach Tourismus Lebkuchenteig selbst zu und backten daraus viele verschiedene Lebkuchen. Anschließend wurden sie noch schön verziert und genüsslich verspeist.

4m als RSS-Feed abonnieren