eEducation

Die MS Paznaun darf sich Expertschule nennen!

Die MS Paznaun wurde bereits zum dritten Mal zur eEducation Expertschule ausgezeichnet.
Voraussetzung um diese Auszeichnung zu erhalten sind nachgewiesene Leistungen im Bereich der digitalen und informatischen Bildung.

Im Rahmen der Schülerversammlung wurde das Zertifikat Expertschule durch Fachinspektor OStR. Prof. Mag. Helmut HAMMERL unserer Schule überreicht

Die MS Paznaun ist ECDL Testcenter. SchülerInnen haben somit die Möglichkeit das Zertifikat für den ECDL Standard bzw. Profile günstig zu erwerben. Weiters werden an unserer Schule das Pflichtfach „Digitale Grundbildung“ und die Wahlpflichtfächer „Mediendesign und Robotik“ angeboten. Robotik ermöglicht es SchülerInnen spielerisch Programmieren zu erlernen. In Mediendesign werden Open Source Programme wie Gimp und Shotcut verwendet.
Neben diesen Möglichkeiten zur digitalen Bildung kommen auch iPads im Unterricht zum Einsatz. Mit Hilfe dieser Mobile Devices können unter anderem Unterrichtsbücher verwendet (E-Books), Informationen recherchiert, Vokabeln gelernt (Quizlet) aber auch Hausübungen erledigt (Cyber Homework) werden.

Aufgrund der ständig wachsenden Anforderungen im IT-Bereich werden SchülerInnen der MS Paznaun gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet.