Wienwoche der 4. Klassen

von michaela Jehle
17. Oktober 2023

Bereits in der 2. Schulwoche ging es für unsere 4. Klassen nach Wien.
Zuerst fuhren wir mit dem Zug in unsere Bundeshauptstadt und dann mit der U-Bahn weiter in unsere Unterkunft, das Jufa Hotel. Das Essen am Buffet war vielfältig und sehr lecker.
Die spätsommerlichen Temperaturen machten es uns möglich, die vielen
Sehenswürdigkeiten in Shorts und T-Shirt zu besichtigen. Wir besuchten den Stephansdom, das Parlament, das ORF-Zentrum, das Schloss Schönbrunn und den Tiergarten.
Bei der Rätselrallye konnten wir alleine die Stadt erkunden. Für etwas Spaß
wurde auch gesorgt: Im Museum der Illusionen unterhielt uns ein Zauberer mit seinen Tricks, wir waren im Technischen Museum, eine Klasse durfte sich in Parcours ausprobieren und am Donnerstag waren wir alle im Prater.
Das Highlight der Woche war für fast alle das Musical Rebecca.
Es war eine schöne und ereignisreiche Woche in Wien!

Alina und Vanessa, 4a