Tiroler Landesjugendsingen 2023

von Michael Wechner
31. Mai 2023

Am 26. April nahm unser Schulchor am diesjährigen Tiroler Landesjugendsingen in Schwaz teil. Dabei gaben unsere Sänger zum Beginn den Spiritual „Joshua fit de battle of Jericho“ und nachfolgend das bekannte Unterinntaler Volkslied „Wia machen’s denn die Schneider“ zum Besten. Vor einer hochkarätigen, fünfköpfigen Jury wurden des Weiteren die schwierigen Lieder „Soldier, soldier“ und „Si njay njay njay“ vorgestellt. Unser Schulchor vertrat dabei die Musikmittelschule Paznaun hervorragend und man konnte den Sängern nach ihrem Auftritt die Erleichterung und den Stolz in ihren Augen ansehen. Beim Festakt in Innsbruck (28. April) jubelten unsere Chormitglieder mit ihrem Lehrer über das verliehene Prädikat „ausgezeichnet“, das die viele Probenarbeit ganz schnell vergessen ließ. Schlussendlich bleibt einzig und allein die Freude über die eigene Leistung und das Erlebnis, auf dieser großen Bühne gesungen zu haben, in Erinnerung der talentierten Mädchen und Burschen.

Herzliche Gratulation!