SNOWHOW zu Gast in der MS Paznaun

von Karlheinz Zangerl
17. Januar 2023

In Kooperation mit SNOWHOW, einem Verein zur Förderung von Bildung und Sport, führten alle vier Sportklassen der MS Paznaun am 16. Jänner einen Informationstag zum Thema Lawinen durch.

Gestartet wurde mit einem Vortrag in der Schule, bei dem zwei erfahrene Bergführer einen theoretischen und kindgerecht aufbereiteten Einblick ins Themenfeld Lawinen gaben.

Danach ging‘s ab ins Skigebiet Kappl. Die „Sunny Mountains“ zeigten sich von ihrer besten Seite und so konnten die Kids bei perfektem Winterwetter und tollen Pistenverhältnissen die Theorie in die Praxis umsetzen.

Ziel des Informationstages war es, das Bewusstsein der Kinder gegenüber der Naturgefahr Lawine zu stärken, Strategien zur Risikominimierung im alpinen Gelände zu entwickeln und die Verwendung der Sicherheitsausrüstung zu schulen.

Fotos: Zangerl Karl-Heinz