MS Paznaun erhält renommiertes Gütesiegel 'Berufsorientierung Plus

von Robert Ladner
26. Oktober 2023
BO Gütesiegel

Am 23. Oktober 2023 war ein besonderer Tag für die MS Paznaun, da sie von Frau Landesrätin Dr.in Cornelia Hagele im Rahmen eines Festakts im Alten Landhaus-Parissaal mit dem Gütesiegel "Berufsorientierung Plus" ausgezeichnet wurde. Es würdigt Schulen, die junge Menschen kompetent und individuell bei ihrer Ausbildungs- und Berufswahl unterstützen.

Unsere Schule bietet den jungen Menschen eine Vielzahl von Unterstützungsmaßnahmen, darunter Eignungs- und Neigungstests, berufspraktische Tage in Unternehmen sowie Übungen in Bewerbungsgesprächen und Bewerbungsmappen. Besonders betont wurde die Bedeutung des Kennenlernens verschiedener Berufe während der Schnuppertage, was auch für die Tiroler Wirtschaft von großer Relevanz ist.

Das Gütesiegel "Berufsorientierung Plus" ist ein gemeinschaftliches Projekt des Landes Tirol mit verschiedenen Partnern, darunter die Wirtschaftskammer Tirol, die Arbeiterkammer Tirol, die Industriellenvereinigung Tirol, die Landeslandwirtschaftskammer, der ÖGB, die Pädagogische Hochschule Tirol und der Bildungsdirektion Tirol.