MS PAZNAUN erhält Gütesiegel „Berufsorientierung PLUS“

von Robert Ladner
23. Januar 2020
Gütesiegel „Berufsorientierung PLUS“

Am Dienstag, den 21.01.2020, zeichnete Bildungslandesrätin Beate Palfrader 22 Tiroler Schulen im Rahmen einer Feier im Parissaal des Landhauses für ihre qualitätsvolle Berufsberatung mit dem Gütesiegel „Berufsorientierung Plus“ aus. „Die richtige Berufswahl ist für unsere jungen Menschen eine wichtige und nicht immer einfache Entscheidung. Mit dem Berufsorientierungsunterricht erfahren die Schülerinnen und Schüler eine kompetente Beratung und Unterstützung für die Berufswahl und können darüber hinaus ihre individuellen Begabungen entdecken“, erklärte LRin Palfrader.

Eine hochkarätige Jury entschied auf Grund der Präsentation und der Einreichung wer für die nächsten drei Jahre das Gütesiegel „Berufsorientierung Plus“ führen darf. Die besten Schulen wurden sogar mit einem Geldbetrag für ihren Einsatz belohnt. Zu diesen darf sich auch die MS Paznaun zählen und wird sich weiterhin für eine gute Berufsvorbereitung aller Schülerinnen und Schüler einsetzen.

Über das Gütesiegel „Berufsorientierung Plus“

Das Gütesiegel „Berufsorientierung Plus“ wird seit dem Schuljahr 2005/2006 vergeben und ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landes Tirol sowie der Wirtschaftskammer Tirol in enger Abstimmung mit den Sozialpartnern, dem Landesschulrat und der Pädagogischen Hochschule Tirol.