Girl’s Day 2023

von Robert Ladner
04. Mai 2023

Möglichkeiten, neue Fähigkeiten und Interessen entdecken - das war das Motto des Girls' Day 2023, an dem auch 24 Schülerinnen der 3. Klassen unserer Mittelschule Paznaun teilnahmen. In allen Tiroler Bezirken hatten knapp 800 Mädchen die Gelegenheit, sich im handwerklichen, technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich auszuprobieren und dadurch neue berufliche Perspektiven zu gewinnen.

Die Mädchen experimentierten, löten, sägten und programmierten, um ihre Fähigkeiten und Interessen zu entdecken und neue Karrieremöglichkeiten kennenzulernen. Diese Erfahrungen waren nicht nur für die Schülerinnen selbst von Bedeutung, sondern auch für die Unternehmen, Eltern/Erziehungsberechtigten sowie Lehrpersonen, die dadurch neue Perspektiven auf die Berufswahl der Mädchen erhielten.