Der Arbeitsmarktservice zu Besuch

AMS zu Besuch an der Schule

Herr Martin Simperl vom Arbeitsmarktservice (AMS) ist diese und letzte Woche in den 3. und 4. Klassen zu Besuch an unserer Schule gewesen. Bei den 3. Klassen wurde eine „Image Tour“ gemacht. Dabei lernten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeiten nach der Mittelschule kennen. Des Weiteren wurden ihre Stärken mit den möglichen Lehrberufe oder Schultypen verknüpft.

Die 4. Klassen hatten jeweils eine Doppelstunde. Ihnen wurden die verschiedenen Möglichkeiten nach der Mittelschule aufgezeigt. Zudem stellte ihnen Herr Simperl Lehrberufe, die fast in Vergessenheit geraten sind, vor. Abgeschlossen wurde die Doppelstunde mit einem Interessentest, der den Schülerinnen und Schülern eine Liste mit passenden Berufen lieferte.