Besuch des Ötzi-Dorfes

von MS Paznaun
23. Juni 2023

Am Donnerstag, dem 1.6. besuchten die Klassen 2a und 2m das Ötzi-Dorf in Umhausen. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler bei einer Führung die im Geschichteunterricht gelernten Inhalte über Ötzi und die Steinzeit nochmals hautnah miterleben. Prähistorische Hütten, verschiedene Jagd- und Arbeitsgeräte sowie auch Haustierrassen aus der damaligen Zeit gaben einen Einblick in den Alltag vor 5.000 Jahren.

Anschließend besuchten die beiden Klassen noch den Greifvogelpark. Bei einer spektakulären Flugvorführung zeigten unter anderem Falken, Milane, Adler und Geier ihre Flugkünste. Bei den waghalsigen Sturzflügen und den rasanten Jagdflügen hieß es für die Schülerinnen und Schüler „Kopf einziehen“.