50 Jahre Musikmittelschule Österreich

von Michael Wechner
24. Oktober 2022

Anlässlich des 50. Geburtstages der Musikmittelschulen Österreichs wurde unsere MMS Paznaun ausgewählt, einen Videobeitrag für das Bundesland Tirol zu gestalten. Diese ehrenvolle Aufgabe haben unsere Lehrpersonen und SchülerInnen des Musikzweigs gerne übernommen und den Oktober für die Probenarbeit genutzt. Schließlich konnten wir den „Tirol-Rap“ in Verbindung mit einer abgeänderten Version des Volksliedes „Tirol isch lei oans“ aufführen. Unsere SchülerInnen wollenmit dem Text - Musik isch a Freid, isch guat für die Leit, gibt viel Arbeit braucht viel Muat, tuat dem Gmüat a recht guat - nicht nur dieGeburtstagsgrüße überbringen, sondern auchihrer Freude an der Musik Ausdruck verleihen. Die Botschaft für uns alle ist klar: Auch wenn die Zeiten aktuell schwierig sind und wir im Alltag Einschränkungen erleben, sollen wir uns gerade deshalb an den vielen schönen Kleinigkeiten erfreuen und dazu zählt besonders auch das gemeinsame Singen & Musizieren.