Vorlesetag 2019

von Robert Ladner
20. November 2019

Kinder zum Lesen animieren -  das ist das Ziel des Vorlesetags. An der MS Paznaun und in der Volksschule Kappl war da richtig viel los! Bei uns zeigten die Schülerinnen und Schüler in Texten, wie kreativ sie sind:  Bilder, Gedichte, Geschichten und Rätsel sind entstanden.

Unsere Buddys der 4.Klassen besuchten die Volksschule Kappl und präsentierten dort ein Vorlesetheater mit offenem Schluss, das zum Weiterdenken anregen sollte. Außerdem wurden die Volksschüler mit dem Maskottchen Gurli bekannt gemacht. Wie dieses Tierchen auszusehen hat, ließen sie den Volksschülern als Aufgabe zurück.

Am Vorlesetag besuchten uns alle Volksschüler und gaben ein Ständchen zum Besten. Mit einem Flashmob , gestaltet von verschiedenen Klassen, wurde der Vorlesetag abgerundet. Die geschriebenen Texte aller Schülerinnen und Schüler sind in der Aula zu bewundern.

In Erinnerung an den Vorlesetag und auch als Zeichen der guten Zusammenarbeit zwischen der Volksschule Kappl und MS Paznaun wurde ein Banner zwischen den zwei Schulen gespannt.