VIRTUELLER Tag der offenen Tür

von MS Paznaun
26. Januar 2021

Dieses Jahr einmal anders – aber genauso gut!

Hol dir aktuelle Einblicke aus unserer Schule. Es soll dir bei deiner Entscheidung helfen!

NEU ab dem Schuljahr 2021/22 wird sein, dass alle Schülerinnen und Schüler vom Ministerium ein digitales Endgerät bekommen werden. Voraussichtlich wird es sich dabei um ein vollwertiges Windows-Tablet mit Tastatur und Stift handeln. Dafür wird vom Ministerium ein Selbstbehalt von 0-25% eingehoben werden. Die bisherigen Erfahrungen mit dem Distance-Learning an der MS Paznaun zeigen uns auch, dass die Schülerinnen und Schüler Dank einer guten Vorbereitung im Fach „Digitale Grundbildung“ schon in der ersten Klasse gut damit umgehen können.

 

Der junge Mensch steht als Ganzes im Mittelpunkt und  sammelt theoretische und praktische Erfahrungen in natur-, geistes- und humanwissenschaftlichen Bereichen sowie in musischen, künstlerischen und sportlichen Gebieten. Durch die Vielfalt und die zahlreichen Wahlmöglichkeiten mittels Schwerpunkten und unverbindlichen Übungen können die eigenen Interessen und Stärken gesucht, gefunden und gefördert werden.

Seit dem Schuljahr 2018/19 kommt auch noch die integrative Umsetzung der digitalen Grundbildung dazu, welche die Schüler/innen zu kompetenten Nutzer/innen von Medien und Technik machen soll.