Sportwoche 3m/3a

Gleich anschließend an die Sonderferien starteten die Klassen 3m und 3a in ihre Sportwoche nach Bregenz. Gemeinsam wurde das Ländle, oder zumindest Teile davon, mit dem Rad erkundet. Fahrten nach Hard, Lindau, Wasserburg und Nonnenhorn standen auf dem Programm und wurden von allen Schülern und Schülerinnen mit Bravour gemeistert. Um den See nicht nur mit dem Rad zu erkunden, bestiegen wir kurzerhand ein Schiff der weißen Flotte und genossen die Rückfahrt nach Bregenz auf dem Wasser. Nach der anstrengenden „Radlerei“ kam eine Abkühlung im Strandbad Bregenz gerade recht. Sprungturm, Rutsche, Sportbecken – alles wurde ausprobiert. Leider spielte der Wettergott nicht immer mit. Aber auch da wussten wir uns zu helfen und besuchten das Inatura in Dornbirn, wo man allerlei Wissenswertes über Natur, Mensch und Technik erfährt, und die Steinblock Boulderhalle. Auf 1200m² Kletterfläche war wirklich für jeden und jede eine passende Route dabei. Abends genossen wir ein Eis an der Strandpromenade, die Tanzeinlage der 3m und begleiteten Maverick im Film „Top Gun 2“ bei seiner aufregenden Mission. Bestens verpflegt im JUFA Bregenz vergingen die Tage wie im Flug und eine rundum gelungene Woche am Bodensee war zu Ende.