Sonne, Sand und Schnee - Heeeey ab auf die Piste!

von Mirjam Hammerl
31. März 2022

Sonne, Sand und Schnee - Heeeey ab auf die Piste!

Kaiserwetter mit strahlendem Sonnenschein, Saharastaub und Adventure Time im dichten Nebel – bei der Schneesportwoche der 2. Klassen blieben wettertechnisch keine Wünsche verwehrt. Mit viel Elan starteten alle zweiten Klassen am Donnerstag in See die Skiwoche. Darauf folgten Skitage in Galtür und Kappl sowie Ischgl. Die Schülerinnen und Schüler hatten dabei die Gelegenheit die Skiorte ihrer Nachbargemeinden etwas besser kennenzulernen. Nicht fehlen durfte dabei der Besuch im Hangar auf der Ischgler Idalpe. Unsere Schülerinnen und Schüler lauschten einem kleinen Vortrag über den dort stationierten Rettungshubschrauber und erhielten Einblicke in den Alltag der Rettungskräfte, solange bis es zum Einsatz kam…

Die Schülerinnen und Schüler der 2S und 2A konnten die Woche verletzungsfrei und sportlich gestärkt mit einem weiteren Tag in Ischgl abrunden. Für die Schülerinnen und Schüler der 2M Klasse ging es am Donnerstag zu einem Konzert nach Innsbruck.   

Ein großer Dank geht an die Bergbahnen Kappl, See und Galtür sowie an die Silvretta Seilbahn AG Ischgl für die gratis Liftkarten für die gesamte Woche und in dieser Saison!

Bedanken möchten wir uns auch beim Geschäftsführer der Ischgler Berggastronomie Harald Seidler, Viktor Donnemüller vom Sunny Montain Bergrestaurant in Kappl, Reinhard Zangerle vom Bergrestaurant in See, der Familie Huber in Galtür und allen Mitarbeitern für die Mittagsbetreuung unserer Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen an diesen Tagen. Vielen Dank auch an die Rettungskräfte rund um den Hangar in Ischgl. Danke an alle für die tolle Zusammenarbeit!