Nähworkshop

von Claudia Ladner
03. Februar 2021

Vom 29. bis zum 30. Januar fand für die Mode und Designgruppe der vierten Klassen wieder ein Nähworkshop statt. Die 11 Schülerinnen der 4m und 4b verbrachten insgesamt 6 Stunden mit der Modedesignerin Andrea Kerber und nähten dabei ein Kleid mit passendem Gürtel. Obwohl die neuen Nähmaschinen uns anfänglich einen Strich durch die Rechnung machten, gewöhnten wir uns schnell an die neuen Geräte und wir konnten loslegen! Mit genügend Abstand und ständigem Tragen des Mundschutzes haben wir uns alle an die Vorschriften gehalten. Bereits zum dritten Mal halfen uns Andrea und unsere Lehrerin Ladner Claudia dabei, ein schönes Kleidungsstück zu entwerfen, welches wir am Ende des Schuljahres bei einer Modenschau vorstellen werden. Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon sehr auf unser nächstes Projekt – einen Kapuzenpulli. Bedanken möchten wir uns besonders, bei Andrea und Frau Ladner für abwechslungsreiche und spannende Tage in der Schule!