Kriminacht an der MMS-Paznaun

von Rosi Kurz
24. Juni 2022

„Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“ und seit Dienstagabend wahrscheinlich auch viele von uns nicht mehr.
An besagtem Abend fand nämlich an der MMS-Paznaun die
Autorenlesung des erfolgreichen Innsbrucker Autors Joe Fischler alias Jan Beck statt. Der gelernte Jurist, der sich inzwischen ganz dem Schreiben widmet, las Ausschnitte aus seinem Buch…
„Die Spur“
Er wird dich finden

Es ist dies der dritte Teil einer Thriller-Reihe rund um die beiden Europol-Ermittler Inga Björk und Christian Brand. Musikalisch umrahmt wurde die Lesung von der 4M Klasse der MMS- Paznaun, die dabei nicht nur Mimi beim Krimilesen beobachtete, sondern auch den Kriminaltango und all seine dunklen Gestalten zum Besten gab. Durch gekonnt verpackte Überleitungen mittels eines „Space taxis“ stimmten sie die Zuhörer immer wieder auf Jan Beck ein und führten sie zurück in die Abgründe der menschlichen Seele, aus der sie uns mit weiteren Instrumentalstücken, tatkräftig unterstützt von ihrem KV Rosi Kurz und den Musiklehrern Michael Wechner, Herbert Gruber und Georg Juen, wieder herausholten. Bücher und Musik mit Suchtpotential. Ein wirklich gelungener und spannender Abend.