Innsbruckfahrt 3a/3b

Am 11.09.19 besuchten die 3a und die 3b Klasse anlässlich des Kaiser-Maximilian-Gedenkjahres unsere Landeshauptstadt. Es erwartete sie ein anstrengendes aber auch spannendes und abwechslungsreiches Programm. Sie starteten ihren Rundgang beim Grabmal Kaiser Maximilians in der Hofkirche. Danach gab es Vieles rund um das Thema Hören im Audioversum zu entdecken und zu bestaunen. Im Zuge der Sonderaustellung anlässlich des 500-jährigenTodestages von Kaiser Maximilian  im Museum Goldenes Dachl durften die Schüler/innen sogar auf die Zuschauerloge des Goldenen Dachls -  eine Ehre, die sonst nur Prominenten zu Teil wird. Zum Abschluss ging es hinauf zu Schloss Ambras. Beim Rundgang durften die Buben interessante Details aus dem Leben eines Ritters und die Mädchen aus dem Leben einer Prinzessin erfahren.