Bewerbungsworkshop der 4. Klassen

von Robert Ladner
10. März 2021

An den Dienstagen, am 2. und 9. März 2021 fanden für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen ein Bewerbungsworkshop statt. Mit Hilfe von zwei sehr freundlichen Damen von der Wirtschaftskammer, Tanja Köhler, und vom M-Preis, Katharina Angerer sowie Herrn Markus Arbat von der WKO, konnten wir in zwei Stunden vieles über die richtige Bewerbung lernen. Zahlreiche Tipps, hilfreiche Ratschläge und interaktive Mitarbeit machten diesen Vormittag zu einem sehr lehrreichen Projekt. Anschließend konnten wir uns noch freiwillig melden und ein Einzelgespräch mit Frau Anger führen. Trotz Maskenpflicht und Sicherheitsabständen hatten wir sehr viel Spaß. 

Wir möchten uns bei allen Mitwirkenden bedanken und sind dankbar für die Ratschläge, die wir im späteren Leben sehr gut gebrauchen können!

Von Sophia und Carina 4m