Besuch der Tourismusschule im Zillertal

von Robert Ladner
14. Juni 2021

Die Tourismusgruppe der 3. Klasse durfte am Dienstag den 08.06. die Tourismusfachschule im Zillertal besuchen. Bei einer Führung durch die Schule konnten wir die Klassenräume, die Küche, den Servicebereich mit Bar und Weinkeller sowie das Reisebüro und das Schulhotel besichtigen. Im Schulhotel bereitet immer eine Klasse das Mittagessen für alle Schüler der gesamnten Schule zu. Auch das Abendessen für die Internatsschüler wird von den Schülern selbst zubereitet. Auch wir wurden dort zum Essen eingeladen. Am Nachmittag konnten wir im BrauKunstHaus mehr über das Bier brauen erfahren. Abschließend durften wir dort hergestellte Limonaden verkosten.

Weitere Informationen zur Schule findet man hier:

https://www.zillertaler-tourismusschulen.at/de/