AUVA- Sicherheitstag der Sportklassen

Im Zuge der Allgemeinen Unfallversicherung (AUVA) bekamen die Schülerinnen und Schüler aller Sportklassen am Dienstag, dem 14.01 Besuch von Safety-Guide Michael Wiener-Pucher.
Der theoretische Teil des Sicherheitstages fand in der Schule statt. In einem zweistündigen Vortrag erklärte Wiener-Pucher zunächst alle wichtigen Verhaltensregeln auf der Piste sowie für das Gelände.
Die Schülerinnen und Schüler lernten unter anderem, welche Maßnahmen im Falle eines Unfalls wichtig sind und wie ein Lawinenairbag funktioniert. Danach konnten die Klassen 3s und 4s ihr Wissen bei Übungen im Gelände
direkt im Skigebiet in Kappl unter Beweis stellen- natürlich mit anschließendem Skitag bei herrlichen Wetter- und Schneebedingungen!