3S – Hüttenwanderung

Das fantastische Wetter im neuen Schuljahr nutzte die 3S Klasse für eine gemeinsame Wanderung mit Hüttenübernachtung.

Die Wanderroute führte uns vom Flimjoch (2.752 Meter), bei Ischgl,an der Grenze zur Schweiz bis zum Zeblasjoch (2.845 Meter) . Von dort folgten wir einem idyllischen Wanderweg bis zur Piz Val Gronda Talstation (2.295 Meter). Die netten Arbeiter der SSAG fuhren uns mit der Gondel weiter auf die Piz Val Gronda (2.812 Meter). Von dort gingen wir weiter auf die Heidelberger Hütte (2.264 Meter). Die Übernachtung war ein ganz spezielles Erlebnis für die ganze Klasse. Gut gestärkt ging es am nächsten Morgen weiter auf das Kronenjoch (2.980 Meter), knapp die Hälfte der Klasse ging sogar noch auf die Breite Krone (3.079 Meter) und viele standen somit zum ersten Mal auf einem 3.000er. Nach der Überquerung des Kronenjochs stiegen wir steil über Schnee und Schutt ab zum Futschölgrund mit dem Finanzerstein. Müde und stolz erreichten wir dann unser Ziel, die Jamtalhütte. Es war eine Tour, die den Kindern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ein ganz herzliches Dankeschön an das Team der Heidelberger Hütte und der SSAG.

Die KV’s Peter Wechner und Michelle Huber