2m Ab ins Konzert - online

von Michael Wechner
26. November 2021

„Getestet, eingelassen & genossen“ war das Motto unseres Onlinekonzerts am Freitag, den 26. November.
Die momentane Situation ließ einen Konzertbesuch im Haus der Musik in Innsbruck leider nicht zu. Das konnte die Stimmung in der 2m aber nicht drücken. Schön gekleidet, mit Popcorn & anderen Leckereien ausgestattet betraten die Schüler den imaginären Konzertsaal (die 2m Klasse). Der Einlass war nur mit gültiger Konzertkarte, die von Annemarie & Gabriela gebastelt wurden, möglich und wurde beim Eintritt auch professionell entwertet.
Das Kammerorchester Innstrumenti, dirigiert von Sammer Gerhard, stellte in dem 60-minütigen Konzert junge Solisten im Alter zwischen 12 bis 35 Jahren vor. Humorvoll durch das Programm führte „Professor Frageschlau“.
Trotz der Umstände war es für uns Schüler ein tolles Erlebnis.